Michael Maurer wird neuer Produkt Marketing Manager für Power Management ICs bei ROHM

Willich-Münchheide, 05. Februar 2019 – ROHM Semiconductor ernennt Michael Maurer zum Product Marketing Manager für Power Management ICs. Michael Maurer verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in High-Tech-Unternehmen, wo er verschiedene Positionen in der Entwicklung, im Produkt-, technischen und strategischen Marketing-Management sowie als Director Engineering Services innehatte. In seiner neuen Funktion wird er maßgeblich den weiteren Ausbau der Geschäftsbeziehungen in Europa vorantreiben.

„Michael Maurer bringt nicht nur ein großes Knowhow für die Technik und die Branche selbst mit, sondern auch ein weitreichendes Netzwerk“, kommentiert Günter Richard, Director Marketing ROHM Semiconductor Europe. „Mit seiner Unterstützung werden wir im Automotive- und Power-Management-Bereich weiter erfolgreich expandieren.“

Michael Maurer hat ein einen Abschluss als Diplomingenieur in Telekommunikationstechnik der „Fachhochschule für Technik“ Esslingen. Er begann seine berufliche Laufbahn 1988 als Hard-/Software-Entwickler bei Alcatel, wo er auch erfolgreich als Projektleiter, Produkt und Technical Marketing Manager arbeitete. Es folgten Positionen als Produkt, Technical und Strategic Marketing Manager bei Dialog Semiconductor. Zuletzt war er als Director Engineering Services bei der mm-lab GmbH tätig.

Klicken Sie hier, um mehr über unsere Produkte zu erfahren