Ein Evaluation Board auf Systemebene, das ROHMs IC und diskrete Produkte kombiniert. Wir haben nicht nur die Eigenschaften der einzelnen Produkte, sondern auch die Probleme, die bei der Kombination zu einem System auftreten können, bereits gelöst und tragen damit wesentlich zur Verkürzung der Entwicklungszeit für unsere Kunden bei. So wurde beispielsweise bestätigt, dass alle Komponenten, mit denen das Produkt ausgestattet ist, die geltenden CISPR 25-Normen der Klasse 5 in Bezug auf die EMV erfüllen, was ein wichtiger Faktor für den Einbau des Produkts in Automobileinrichtungen ist. Darüber hinaus können Auswertungs- und Designdaten auf Systemebene heruntergeladen werden, so dass Kunden diese als Referenz für ihre Designs verwenden können. ROHM wird auch in Zukunft eine breite Palette von Lösungs-Evaluation-Boards anbieten.
CISPR 25-Klasse-5-geprüftes 8-Kanal-Leistungspfad-Referenzdesign mit Spannungsüberwachung für ADAS und Infotainment im Automobilbereich
Zusammenfassung
Bei diesem Referenzdesign handelt es sich um ein Leistungspfad-Lösungsboard, das für Infotainment-Geräte wie Amaturenbretter und zentrale Informationsdisplays sowie für Steuergeräte für ADAS-Anwendungen entwickelt wurde. Das Stromversorgungssystem, das die funktionale Sicherheit unterstützen kann, ist auf einer einzigen Platine integriert, um die optimale Konfiguration als Stromversorgungspfad zu erreichen. Hervorragende EMV-Leistung, die auf allen Stromversorgungsschienen CISPR 25 Klasse 5 entspricht, wird ermöglicht und reduziert die Wärmeentwicklung der einzelnen Geräte durch die Verteilung hocheffizienter DCDCs. Darüber hinaus können zwei Supervisor-ICs mit Selbstdiagnosefunktionen den Ausgang aller Stromschienen überwachen und zu einem höheren Maß an funktionaler Sicherheit beitragen.
Merkmale
- Infotainment/ADAS 8-Kanal-Leistungspfad-Referenzdesign für die Automobilindustrie
- Nachweislich EMV-konform nach CISPR 25 Klasse 5 ohne Gleichtaktfilter
- Um die AM-Radiofrequenzbänder zu vermeiden, arbeiten alle DC/DC-Wandler mit einer Schaltfrequenz von 2,2 MHz oder höher.
- Thermische Eigenschaften getestet
- Spannungsüberwachung für 8-Kanal-Leistungspfad zur Verbesserung der funktionalen Sicherheit laut ASIL-Level
- Platzersparnis durch Integration mehrerer Leistungspfade
Spezifikationen
Produktname | REFRPT001-EVK-001 |
Eingangsspannung | 9.0V ~ 16.0V |
Ausgangskanäle | 8 Kanäle |
Ausgangsspannung | 5.0V x2/3.3V x2/1.8V/1.5V/1.25V/1.0V |
EMV-Leistung | Erfüllt nachweislich CISPR 25 Klasse 5 |
Größe | 121.9mm x 96.5mm |
Anwendungsbeispiele
◇ADAS-Sensoren, -Kameras und -Radar
◇ Anwendungen wie Fahrzeug-Infotainment, Amaturenbrett und Body Control Module (BCM),
die Miniaturisierung, hohe Effizienz und hohe Zuverlässigkeit in Automobilen erfordern.
Teile Nr. | Spezifikationen | Stromversorgungskonfiguration im REFRPT001-EVK-001 | Design Guide | Distributions-Inventar | ||
---|---|---|---|---|---|---|
Vin [V] | Vout [V] | Iout [A] | ||||
BD9P105EFV-C | Für die Automobilindustrie 3,5 V bis 40 V Eingang, 1 A Einzelner 2,2 MHz-DC/DC-Abwärtswandler |
9.0~16.0 | 5.0 | 1.0 | Design Guide | Kontakt |
BD9S201NUX-C | Für die Automobilindustrie 2,7 V bis 5,5 V Eingang, 2 A Einzelner synchroner DC/DC-Abwärtswandler |
(Internal 5.0V) | 1.25 | 1.25 | ||
BD00IA5MEFJ-M | Für die Automobilindustrie 0,5 A, 0,8~4,5 V LDO-Regler mit variablem Ausgang |
(Internal 5.0V) | 3.3 | 0.2 | ||
BD9P205EFV-C | Für die Automobilindustrie 3,5 V bis 40 V Eingang, 2 A Einzelner 2,2 MHz-DC/DC-Abwärtswandler |
9.0~16.0 | 3.3 | 2.0 | ||
BD9S400MUF-C | Für die Automobilindustrie 2,7 V bis 5,5 V Eingang, 4 A integrierter MOSFET Einzelner synchroner DC/DC-Abwärtswandler |
(Internal 3.3V) | 1.0 | 1.5 | ||
BD9S300MUF-C | Für die Automobilindustrie 2,7 V bis 5,5 V Eingang, 3 A integrierter MOSFET Einzelner synchroner DC/DC-Abwärtswandler |
(Internal 3.3V) | 1.5 | 1.0 | ||
BD9S201NUX-C | Für die Automobilindustrie 2,7 V bis 5,5 V Eingang, 2 A Einzelner synchroner DC/DC-Abwärtswandler |
(Internal 3.3V) | 1.8 | 0.5 | ||
RV4C020ZPHZG | 20 V, 2 A Pch MOSFET | (Internal 3.3V) | 3.3 | 0.15 | ||
RBR3LAM60BTF | Für die Automobilindustrie, Schottkydiode mit niedrigem VF, 60 V, 3 A, SOD-128 |
9.0~16.0 | - | - | ||
BD39040MUF-C | Für die Automobilindustrie System Power Good + Watchdog Timer + Reset |
(Internal 5.0V) | - | - | ||
BD39040MUF-C | Für die Automobilindustrie System Power Good + Watchdog Timer + Reset |
(Internal 3.3V) | - | - |
Evaluations-Daten
Design-Daten
Design-Models & -Tools
Bauteilname | Gehäusename | SPICE-Model | Lösungssimulator | Symbol & Footprint | 3D-Model |
---|---|---|---|---|---|
BD9P105EFV-C | HTSSOP-B20 | verfügbar | verfügbar | verfügbar | verfügbar |
BD9P205EFV-C | HTSSOP-B20 | verfügbar | verfügbar | verfügbar | verfügbar |
BD9S201NUX-C | VSON008X2020 | verfügbar | verfügbar | verfügbar | verfügbar |
BD9S300MUF-C | VQFN16FV3030 | verfügbar | verfügbar | verfügbar | verfügbar |
BD9S400MUF-C | VQFN16FV3030 | verfügbar | verfügbar | verfügbar | verfügbar |
BD00IA5MEFJ-M | HTSOP-J8 | verfügbar | verfügbar | verfügbar | verfügbar |
BD39040MUF-C | VQFN16FV3030 | Kontakt | Kontakt | verfügbar | verfügbar |
RV4C020ZPHZG | DFN1616-6W | Kontakt | Kontakt | Kontakt | verfügbar |
RBR3LAM60BTF | PMDTM | verfügbar | Kontakt | Kontakt | Kontakt |